Sei unsere Zukunft – mach mit!

Unser Nachwuchs ist uns wichtig! Anfänger und Anfängerinnen ab ca. 10 Jahren wie auch Wiedereinsteigende können mit unserem Unterrichtsangebot das Musizieren erlernen oder die vorhandenen Kenntnisse vertiefen.

Wir arbeiten eng mit der Jugendmusikschule Andelfingen zusammen. Jedes Jahr nach den Sommerferien (oder auf Semesterbeginn) starten neue Kurse, damit auch laufend neue aktive, engagierte Musikantinnen und Musikanten in die Reihen aufgenommen werden können.

Der Musikverein Stammheim unterstützt die Ausbildung:

• Mit rückwirkender Beteiligung an den Ausbildungskosten bei Eintritt in Verein
  • Mit der Möglichkeit, Instrumente günstig zu mieten
  • Mit der Möglichkeit, in unserem Ensemble und später in unserem Verein mitzuspielen

Melden Sie sich bei uns!

Stammer Hammerband 2009

Gefragt sind Kids, Teenies und Erwachsene,

• die ein Instrument erlernen wollen.
  • die ein Schlag- oder Blasinstrument spielen, sich aber bis jetzt nicht entschliessen konnten, in einem Ensemble mitzuwirken.
  • die eine Ausbildung haben, aber das Instrument – aus welchen Gründen auch immer – an den Nagel hängten.
  • Musikschüler, die es leid sind, ihr Talent im stillen Kämmerlein verkümmern zu lassen ...