Der Verein

Der Musikverein Stammheim, gegründet 1868, pflegt unter dem Motto «Mitenand machts meh Spass» Blasmusik in der Formation Fanfare mixte: Besetzung.

Für Jugendliche und Anfänger bieten wir sowohl Musikunterricht als auch die Mitwirkung in unserer Jugendband, der Stammer Hammerband, an.

Wir versuchen uns in allen Musikrichtungen, die für die Blasmusik geeignet sind. Je nach Anlass und Publikum tragen wir Bodenständiges wie Marsch, Walzer und Polka, aber auch Modernes wie Rock, Swing und Blues vor.

Probe: Jeden Dienstag von 20 bis 22 Uhr im alten Sekundarschulhaus Unterstammheim.

Mitmachen und unterstützen

Neue Aktivmitglieder sind jederzeit willkommen, und Anfängern bieten wir gerne Starthilfe: Lernen Sie in unserem Musikunterricht bei ausgewiesenen Spezialisten ein Instrument, um später im Verein mitspielen zu können.

Kommen Sie doch einmal vorbei und machen Sie sich ein persönliches Bild von uns!

Oder melden Sie sich als Passivmitglied (Mindestbeitrag Fr. 20.–/Jahr) oder als Gönner und ermöglichen Sie es uns, weiterhin zusammen zu musizieren und aufzutreten: Kontakt.